Eurythmie – Matinee

Wann:
1. Juli 2018 um 11:00 – 12:15
2018-07-01T11:00:00+02:00
2018-07-01T12:15:00+02:00
Wo:
Eurythmeum Stuttgart
Zur Uhlandshöhe 8
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
Eurythmeum Stuttgart
0711 - 236 423 0

 

Wundkorallen aus zerbrochenen Kehlenflöten.“
Eurythmie-Matinee mit dem Else-Klink-Ensemble und Studierenden des Eurythmeum Stuttgart.

Die Eurythmie-Matinee „Wundkorallen aus zerbrochenen Kehlenflöten“ wird eine Bewegungs-Komposition aus Sprache, Musik und aus Stille sein, in deren Zentrum Gedichte von Celan und Sachs stehen werden. Als im 3. Reich Verfolgte fanden die Lyrikerin Nelly Sachs (Nobelpreis 1966) und der Lyriker Paul Celan (Büchner-Preis 1960) zu einer neuen lyrisch-metaphorischen Sprache – Leid wurde Kunst. Stille Choreografien schaffen darüber hinaus einen Raum der Andacht, der dem Andenken der ermordeten Kinder gewidmet sein wird. Künstlerische Leitung: Tania Mierau.

Das Else-Klink-Ensemble ist seit vielen Jahrzehnten eines der renommiertesten, auch international wirksamen Eurythmie-Ensembles. Heimat des Ensembles und Ausgangsort für Gastspiele und Tourneen ist das Eurythmeum Stuttgart, das 1924 als weltweit erstes Eurythmie-Konservatorium gegründet wurde. Heute ist das Eurythmeum Stuttgart ein internationales Zentrum für Eurythmie, das mit Bachelor- und Masterstudiengängen (in Kooperation mit der Freien Hochschule Stuttgart) angehende Eurythmisten aus aller Welt ausbildet.

Lage-Eurythmeum

Lageplan Eurythmeum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.